Ich bin sehr dankbar!

Drei Wochen sind nun schon vergangen, seit wir den Cursillo in Großrussbach besucht haben. Oder anders gesagt: unser „ewiger vierte Tag“ ist nun schon 21 Tage alt. Was hat sich seither verändert? Auf den ersten Blick nichts und doch viel. Ich bin immer noch die gleiche, manche Dinge sind aber doch anders.

Ich bin fröhlicher geworden: Es raubt so unglaublich viel Energie sich über alles und jeden zu beschweren. Fröhliche Gedanken mit einer gewissen Leichtigkeit darüberzulegen – das versuche ich seitdem. Das hat nicht nur mich, sondern auch mein Umfeld verändert, denn fröhliche Gedanken stecken an. Außerdem bin ich bewusster geworden: In meinen Gebeten, in meinen Handlungen, in der Wahrnehmung meiner Umwelt, der Natur und der Menschen. Aber vor allem bin ich zuversichtlicher geworden. Der Glaube, dass man von jemandem geführt wird, der es gut mit einem meint und einen bedingungslos liebt, macht Mut und verleiht Stärke.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meinem Lebensgefährten diese drei intensiven Tage erleben durfte. Sie waren eine starke, intensive Kraftquelle, die noch lange wirken wird.
De Colores!

Kathi