Mein Symbol war das Herz und ich habe mein Herz geöffnet!

Eines Tages, in der Früh vor dem Kopierer, überreichte mir Andrea eine Einladung zum Cursillo. Ich sah mir den netten Folder an und dachte mir: „ Ja das wär schön für mich. So ein nettes Wochenende mit ein bisschen beten, meditieren und einer Messe möchte ich mitmachen.“ Daher packte ich Zeitschriften und Bücher ein, lud meinen iPod auf und los ging es nach Großrußbach.

Was ich dann im Bildungshaus erlebte, übertraf alle meine bisherigen Glaubenserfahrungen. Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen im Alter zwischen 24 und 69 Jahren, in verschiedenen Lebensphasen und mit unterschiedlichen Geschichten traf hier zusammen. Die Stimmung passte von Beginn an. Intensive Gespräche, Gebete und wunderschöne Messfeiern prägten die nächsten Tage.
Mir wurde in diesen Stunden bewusst, dass ich nicht alleine Glück in meinem bisherigen Leben hatte, sondern dass mich jemand hält und liebt und seine Hand über mich hält.
Mein Symbol war das Herz und ich habe mein Herz geöffnet. Mein Glaube ist jetzt intensiver und ich fühle mich wohl als Cursillista. Ich freue mich jetzt schon auf viele künftige Begegnungen im Glauben.
Übrigens meine Bücher und Zeitungen las ich dann erst zu Hause.

De colores
Susi