Cursillo hat mir meinen Glauben deutlicher gemacht

Mein Cursillo

Ein lieber Kollege hat mich heuer Anfang des Jahres darauf angesprochen, ob ich nicht an diesem Kurs teilnehmen möchte.
Bisher kannte ich den Namen Cursillo nicht, nachdem ich mir kurz die Homepage angeschaut hatte, wollte ich mehr davon erfahren.
Nach der Ankunft im St. Klaraheim der Hartmannschwestern, stellte sich schon ein Wohlfühlen ein. Wir wurden liebevoll empfangen und an all den Tagen sehr gut bekocht!
Vieles erinnert mich noch an unsere gemeinsame Cursillo Zeit, wertvolle Worte und Gedanken die Richtung geben.
Kleine Geschenke, die wir liebenswürdiger Weise erhalten haben, das schöne kleine Kreuz und eine leuchtend orange Rose.

Besonders nachhaltig wirken in mir noch die wunderschön gestalteten Hl. Messen!
Cursillo hat mir meinen Glauben durch gute Erklärungen deutlicher gemacht.
Mit Cursillo bekommt man die Möglichkeit
mit Leichtigkeit und viel Freude näher an Jesus zu „rücken“ und sich von ihm tatsächlich umarmt wissen, ein wunderbares Gefühl.

Ich habe davon schon weitererzählt, den ersten Schritt jedoch muss jeder selber wagen.
Viel Freude

Josi