„Tage der Barmherzigkeit“ im Weinviertel August 2016

Herr, umarme mich ………
Die „Tage der Barmherzigkeit“ im Weinviertel waren eine Zeit der Glaubensvertiefung.

Beim Abschlussgottesdienst zu den „Tagen der Barmherzigkeit“, die von eimem Team der Cursillo-Bewegung der Erzdiözese Wien vorbereitet wurden, hat P. Engelbert Jestl CSsR die rund 50 Teilnehmer/innen eingeladen, beim Kyrie den Text leicht zu verändern. „Herr, umarme mich“ sangen alle und drückten dmit aus, was sie bitten und was sie in diesen Tagen  erlebeten.

Die Gemeinschaftstage  waren eine Mischung aus Impulsvorträgen, Gebetszeiten und kurzen  Ausflügen bzw. Pilgerwanderungen um Großrußbch.
P. Engelbert sprach zu den Werken der Barmherzigkeit und Matthias Roch gab einen Einblick in die Idee des Heiligen Jahres. Höhepunkt war die Pilgerwanderung  zur Wallfahrtskirche Maria Oberleis.

„Es war eine wundervolle Zeit in Großrußbach, sehr berührend, gute Gespräche und das Wunderschönste, man ist sich um den Hals gefallen, als ob man schon ewig befreundet ist. Ich habe  sehr viel Kraft getankt, es hat einfach gut getan“, schreibt eine Teilnehmerin per E-Mail.