Zeit für einen Cursillo: Welche Freude!

Unter Zittern und Bangen, ob es diesmal trotz Corona-Beschränkungen wieder klappt, haben wir vom 11. bis 14. November 2021 den Cursillo im Klara-Heim, in Kirchberg am Wechsel vorbereitet. Die Freude war groß: Der „kleine Kurs im Christsein“ konnte mit 9 Teilnehmern endlich wieder stattfinden.

Nach zwei Jahren wiederholter Absagen wegen Lockdowns ist es ein neuer Anfang geworden. Wir alle konnten spüren, wie sehr uns die Gemeinschaft in dieser Zeit gefehlt hat, wie enttäuschend es war, unsere Pläne zu verschieben, Erwartungen zurücknehmen zu müssen.

Beeindruckend war der „Nachschub“, Worte der Ermutigung und der Verbundenheit von Menschen, die diese Begegnung mit sich selbst, mit Christus und dem Nächsten schon vor Jahren erlebt, den Cursillo als ein „besonderes  Geschenk“ empfunden hatten. Mit neuer Zuversicht stellen wir uns den Herausforderungen der kommenden Zeit!                                        CG